Aktuelles

01.03.2017

Wir zeigen Leidenschaft!

„FERCKEL. Gimmeldingen pur!“ sagt eigentlich (fast) alles. Den Rest probieren Sie. Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über uns. Beispielsweise über die besonderen Lagen. Und warum wir Weine lieben, die echte „Charakterkepp“ sind. Geradlinig und pur. Passend zu unserer Leidenschaft und unserem Erscheinungsbild eben!

02.10.2023

Weinernte 2023 ist im Keller

Nach 24 Lesetagen hatten wir es geschafft. Die Lese 2023 ist beendet. Nach einem, durch die tropischen Temperaturen, doch sehr herausfordenden Beginn sind wir über das Ergebnis unserer Ernte nach einem ganzen Jahr Arbeit mehr als zufrieden. Dank der stabilen, trockenen Witterung, sowie der Mithilfe der ganzen Familie und Freunde freuen wir uns über einen ausgezeichneten und hochwertigen Weinjahrgang 2023!! Das Verkosten der Jungweine macht bereits eine große Freude und wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung in unseren Fässern.

23.12.2023

Weihnachten und Jahreswechsel

Liebe Freunde und Weinkunden, ein durchaus schwieriges und herausforderndes Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Besonders die weltpolitische Situation mit all den daraus resultierenden und zusätzlichen Krisen und Schwierigkeiten geben einem zu denken. Dem versuchen wir mit Mut, Zuversicht und Optimismus zu begegnen. Bei all den Problemen und Wiedrigkeiten können wir dennoch zufrieden und glücklich in das nun bald vergangene Jahr zurückblicken. Alle in unserer Familie erfreuen sich guter Gesundheit, der neue Weinjahrgang im Keller verspricht wieder einen großen Genuss und unsere Weine erfreuen sich weiterhin einer großen Beliebtheit. Viele schöne Begegnungen konnten wir in unserem Gästehaus, den Weinfesten und Veranstaltungen erleben. Die Hoffnung ist, dass wir in 12 Monaten wieder einen ähnlich Blick zurück haben werden. Wir danken Allen für die Treue, Mithilfe, sowie gute Zusammenarbeit und wünschen ein gesegntes Weihnachtsfest mit all denjenigen die einem am Herzen liegen, verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr.

Herzlichst Familie Ferckel

Schliessen